Foto: Mein Küchenchef

Mein Küchenchef

Das Restaurant «Mein Küchenchef» setzt neue Massstäbe im nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln. In unserer Küche werden jährlich 28 Tonnen überschüssige Lebensmittel aus regionaler Landwirtschaf zu leckeren Speisen verarbeitet. Ein ausgeklügeltes System von der Planung bis zum Verkauf hilft uns dabei, auch die eigenen Abfälle auf ein Minimum zu reduzieren.

Für uns ist eine kurze Wertschöpfungskette unverzichtbar. Wir beziehen unser Gemüse direkt bei regionalen Bauern. Sie informieren uns über Zutaten, die geerntet werden können oder überschüssig sind. Daraus entwickeln wir ausgewogene Gerichte oder produzieren Spezialitäten für unseren Laden. Dabei bestimmt die Vielfalt der Natur unser Angebot.

Jeden Mittag kochen wir 4 verschiedene Take-Away Gerichte aus Zutaten regionaler Produzenten. Die Gerichte können von Montag bis Freitag 11.00-14.00 Uhr bei uns im Restaurant abgeholt werden.